Porträtfoto von TUM Alumna Marwa El Hefnawy

Foto: Marwa El Hefnawy.

Alumni für Digitalisierung
Podcast mit TUM Alumna Marwa El Hefnawy (in Englisch)
„Auch Ihre persönlichen Fähigkeiten sind wichtig.“
01. Jan 2023  |  
Lesezeit ca. Min.
Für jeden, der aus der Wissenschaft in ein Industrieunternehmen wechselt, ist es wichtig zu verstehen, wie Personalauswahlverfahren in der Industrie funktionieren und welche Qualifikationen hier besonders geschätzt werden. Welche Fähigkeiten habe ich während meines Studiums und meiner Promotion erworben, die auch für die Arbeit in der Industrie wichtig sein könnten? Und wie überzeuge ich meinen potenziellen Arbeitgeber, dass ich kein Elfenbeinturm-Wissenschaftler bin?

TUM Alumna Dr. Marwa El Hefnawy kennt die Antworten: Nach erfolgreichem Abschluss ihrer Promotion an der TUM hat sie ihre Talente und ihr Wissen bereits sehr erfolgreich in verschiedenen internationalen Unternehmen in Deutschland eingebracht. In dieser Folge von „That’s my Job“ berichtet sie von ihren Erfahrungen.

TUM-Karriereexpertin Anke Graf erklärt in dieser Folge, worauf man bei der Gestaltung des Lebenslaufs für eine Bewerbung in der Industrie achten sollte.