Porträtfoto von TUM Alumnus Himanshu Panandikar.

Foto: Daniel Fürg.

Alumni international
Podcast mit TUM Alumnus Himanshu Panandikar (auf Englisch)
„Ich war positiv überrascht“
10. Feb 2023  |  
Lesezeit ca. Min.
38 Prozent aller TUM-Studierenden kommen aus dem Ausland. Die meisten von ihnen bewerben sich nach dem Studium auf eine Vollzeitstelle und möchten ihr Wissen und ihre Arbeitskraft einbringen. Doch beim Einstieg in den deutschen Arbeitsmarkt stellen sich viele Fragen: Wo finde ich geeignete Stellen? Worauf legen deutsche Arbeitgeber besonderen Wert? Und brauche ich wirklich ein Foto in meinem Lebenslauf?

TUM Alumnus Himanshu Panadikar hat den Einstieg in den deutschen Arbeitsmarkt erfolgreich gemeistert und arbeitet bei einem Münchner Familienunternehmen, das sich auf Stromversorgungslösungen spezialisiert hat. In dieser Folge von „That’s my Job“ berichtet er über seine Erfahrungen im Bewerbungsprozess und die ersten Monate in einem deutschen Unternehmen.

TUM-Karriere-Expertin Anke Graf gibt in dieser Folge Tipps, wie man sich am besten auf die Jobsuche und den Bewerbungsprozess vorbereitet.