Alumni in Führung
Podcast mit TUM Alumna Dr. Viktoria Leonhard
„Um gut zu führen, muss man Menschen mögen.“
24. Jan 2023  |  
Lesezeit ca. Min.
Der Jobeinstieg ist erfolgreich geschafft und jetzt kann es weitergehen. Wie kommt man an seine erste Führungsposition? Welche Qualifikationen sind dafür entscheidend? Wie sieht der Alltag einer Führungskraft aus? Und macht Führen eigentlich Spaß?

TUM Alumna Dr. Viktoria Leonhard kennt die Antworten: Als promovierte Wirtschaftswissenschaftlerin war sie bei einem international agierenden Versicherungskonzern bereits in einigen Führungspositionen beschäftigt und hat mehrere interdisziplinäre Teams geleitet. Sie engagiert sich außerdem seit mehreren Jahren als Mentorin im Programm TUM Mentoring von Alumni für Studierende und hat die Alumni-Gruppe in Stuttgart mitbegründet. In dieser Folge von „That’s my Job“ erzählt sie uns von ihren Erfahrungen und teilt ihre besten Tipps.

Als TUM Karriere-Experte gibt in dieser Episode Claus Schultze-Rhonhof Tipps, wie man sich ein gutes und unterstützendes Netzwerk aufbaut.