TUM Ambassador Yang Ji

Bild: Astrid Eckert/TUM

Dr. Yang Ji

TUM AMBASSADOR 2023

 

Shanghai, China

Founder & CEO, Orthogonal Technology Co. LTD

TUM Aufenthalte: 2001-2016, Bachelor of Science, Diplom Ingenieur, Promotion, 2020-2021 Gastwissenschaftler bei Ralph Kennel, Lehrstuhl für Hochleistungs-Umrichtersysteme

 

TUM-Gastgeber Professor Ralph Kennel, Lehrstuhl für Hochleistungs-Umrichtersysteme:

„Dr. Yang Ji ist ein Unternehmer mit einem äußerst spannenden Lebenslauf, der in der intellektuellen Welt der Spitzentechnologie und hochentwickelten technischen Produkte lebt.“

 

TUM Ambassador Dr. Yang Ji:

Die TUM hat mich in Studium und Forschung so sehr gefordert, dass ich über mich selbst hinausgewachsen bin. Die hervorragenden Kontakte in die Industrie und zu weiteren Forschungseinrichtungen ermöglichten mir einzigartige Kooperationen, beispielsweise im Rahmen meiner Dissertation. Daraus resultierte eine zehnjährige akademische Karriere, bevor ich schließlich „Orthogonal Technology“ gründete, eines der derzeit am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen in China.“